Du, als Hundeführer! · 06. Oktober 2019
Gelassenheit entsteht durch zu lassen, weglassen, so sein lassen. Aufregung gibt es nun mal in unserem Leben. die Kunst ist es immer wieder zur Ruhe zu kommen. Welche Aspekte des Lassens wichtig sind, erfährst du hier.

05. Oktober 2019
Achtsamkeit - achte auf deine Gedanken! Achte auf deine Worte! Achte auf deine Taten! Aber achte vor allem auf dich selbst. Was dir wirklich gut tut. Was wirklich du bist und was dann doch lieber weg kann aus dem Alltag. Mit einer einfachen Übung zeige ich dir wie du alltägliches mal achtsam anschaust und überprüfst.

Du, als Hundeführer! · 02. Juli 2019
Wie Polly mir zeigte, dass es etwas anderes gibt außer Kommandos und Leckerlies. Mein Weg von Frust und Tränen zu einer tollen Freundschaft voller Vertrauen und Verbundenheit.

Du, als Hundeführer! · 14. Juni 2019
Das Thema Hundebegegnungen löst hauptsächlich bei dem Menschen eine Stress-, Angst- bis Panikreaktion aus. Warum es eine Entscheidung braucht um über negative Erfahrungen hinweg zu kommen und warum du es in der Hand hast.

Du, als Hundeführer! · 14. Mai 2019
Warum stellen so viele die Bedürfnisse Anderer über die Eigenen? Warum darf dein Hund dir gegenüber frech und respektlos sein und wenn du mal ein paar Grenzen setzt, fühlst du dich gleich schlecht?
Du, als Hundeführer! · 08. Mai 2019
Wie schöne wäre es, wenn dein Hund mehr auf dich achten würde? Sich, grade in aufregenden Situationen, ab dir orientieren würde. Ich habe dir drei einfache Tipps zusammengefasst, wie dein Hund ganz schnell versteht, dass du jetzt die Vertrauensperson bist, die einen Plan hat.
21. April 2019
Schönes Wetter und gleich kommen die Zecken raus. Zur Zeckenabwehr beim Hund gibt es viele Möglichkeiten. Ich stelle dir ein paar natürliche Alternativen zur Parasitenprophylaxe vor.
Du, als Hundeführer! · 19. April 2019
Entspannt Gassigehen, Leinenziehen ade, Entspannt und fit sein. Das ist möglich! Das Verhalten ändern und das Langfristig. Wie du deine Ziele erreichst und neue Gewohnheiten umsetzt. Verstehe wie du dich selbst Motivieren kannst um Gelassenheit in der Zukunft zu erreichen.
09. März 2019
*Du bist die Ursache aller Dinge in deinem Leben* Erst wenn du loslässt, hast du die Hände frei für Neues! Das gleiche gilt für Herz und Verstand. Warum ich den Blickwinkeln auf dich und deinen Hund verändern will, lies es in dem Artikel.

28. Januar 2019
"Die Welt ist so, wie du die Welt sehen willst." Werde gelassener und glücklicher in dem du aufhörst alles direkt zu bewerten. Erst deine Bewertung gibt Dingen Kraft... positive wie auch negative Kraft. Richte deinen Blick auf die richtigen Dinge und dein Leben wird schöner.

Mehr anzeigen